BPO Phase 3 Onshore Outsourcing

Kostenstruktur durch Onshore Outsourcing im Inland optimieren

  • Verlagerung von Aufgabenstellungen zu einem Dienstleister im Inland kann operative Kosten unter Umständen nachhaltig reduzieren 
  • erhöhte Flexibilität, mehr Handlungsspielraum
  • Fixkosten -> variable Kosten


Onshore Outsourcing von Geschäftsprozessen und Teilprozessen

Prozessoptimierung bedeutet nicht zu letzt die Analyse der Kostenstruktur und das Identifizieren von Geschäftsprozessen und Teilprozessen mit Outsourcing-Potential. Onshore Outsourcing steht im Gegensatz zu Offshore Outsourcing, bei der Prozesse ins Ausland verlagert werden die Verlagerung von Teilprozessen zu spezialisierten Dienstleistern im Inland, die diesen Geschäftsprozess aufgrund ihrer Aufstellung und ihres Geschäftsmodell kostengünstiger umsetzen können als dies im eigenen Unternehmen möglich wäre. Ist dies der Fall, kann Onshore Outsourcing die operativen Kosten unter Umständen deutlich senken. Gleichzeitig könnte ein Unternehmen von mehr Flexibilität und neuen Handlungsspielräumen profitieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Prozessmanagement für Wirtschaftsinformatiker: Artikel bewerten