Typischer Prozess im IT Support

Da wo ich früher gearbeitet habe, rief man die Hotline an, dann ploppte die Nachfrage, ob man Zugriff auf den PC gibt auf, die klickte man an. Den Rest erledigten die Fachleute. Irgendwas installiert wurde eh nicht und die Daten sollten alle auf dem X Laufwerk gespeichert werden.

Und wenn doch mal jemand irgendwie herumpfuschte konnte er sich auf den nächsten Tag freuen, beim starten wurde dann die komplette C: neu mit einem Image bespielt, das dauerte - und während der Zeit hatte man keinen Zugriff auf den Rechner.

So sehen auch heute noch hocheffiziente Geschäftsprozesse im IT-Bereich aus, teilweise sogar formalisiert ziemlich genau so beschrieben, mit Prozessdiagramm, Prozessbeschreibung und allem. Yay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Prozessmanagement für Wirtschaftsinformatiker: Artikel bewerten