BPO Projektphase 1: Projektstart


BPO Projekt - Projektstart

  • (gegebenenfalls vorläufiger) Projektantrag 
  • Projektleiter auswählen 
  • Projektteam bilden 
  • Externe Unterstützung notwendig? 
  • Kick-off Meeting 
    • Zieldefinition 
    • Umfeld- und Stakeholderanalyse
      • Wer hat welches Interesse mit welchem Gewicht an dem Projekt? 
    • Erste grobe Terminplanung für das Projektteam


Projektstart - Ein BPO Projekt beginnt

...und das Unheil nimmt seinen Lauf. Hoffentlich nicht. Zu Beginn des Projekts steht in vielen Fällen (organisationsabhängig) der Projektantrag. Die Bildung des Projektteams beinhaltet neben der Auswahl der Mitarbeiter, deren Expertise und Arbeitszeit im Rahmen des BPO Projekts benötigt wird auch die Bestimmung des Projektleiters, der neben dem internen Projektmanagement das Projektteam nach außen gegenüber allen Stakeholdern repräsentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Prozessmanagement für Wirtschaftsinformatiker: Artikel bewerten